Wer nicht wirbt, stirbt! (Henry Ford)

Wir sorgen dafür,dass man Sie kennt

und Ihre Produkte und Dienstleistungen kauft!

Sie sind es Wert, dass man Sie kennt

Eine professionelle Website ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens, Ihr Logo und Ihre Geschäftsausstattung Ihr Gesicht. Beides bringt Sie jedoch nicht weit, wenn niemand von Ihnen und Ihrem Angebot erfährt. Auch die zahlreichen, von selbsternannten Coaching-Gurus propagierten Leadmaschinen belasten meist nur Ihre Ausgabenseite, wenn Sie selbst nicht aktiv werden.

Nutzen Sie die verschiedenen Marketingkanäle, idealerweise kombiniert und aufeinander abgestimmt, um Ihre Botschaft in die Welt zu tragen, um potentielle Kunden anzuziehen und vorhandene Kunden zu binden. Wir unterstützen Sie dabei.

Versicherungsmarketing

Werden Sie zum Kundenfänger

Alles, was Sie brauchen

und was wir Ihnen bieten

01

Google-SEO

Da nur max. 15% der gesamten Klicks bei Google auf bezahlte Anzeigen gehen und die restlichen über 85% Klicks auf nichtbezahlte Treffer, sollte Ihr langfristiges Ziel das Generieren von SEO-Traffic sein. Wenn Sie, z. B. als Versicherungsmakler, vor allem regional agieren, ist die regionale Google-Suche und somit Local SEO für Sie relevant.

02

Content-Marketing

Ziehen Sie Ihre Zielgruppe mit informierenden, beratenden oder auch unterhaltenden Inhalten an und gewinnen und behalten Sie sie als Kunden. Verteilen Sie beispielsweise Blogbeiträge, Tutorials und Ratgeber über Social Media, E-Mail oder PR. Beachten Sie aber den relativ hohen Aufwand, der für ein erfolgreiches Ergebnis eine hohe Präsenz und Aktivität in den jeweiligen Kanälen voraussetzt. Bei der Erstellung der Inhalte unterstützen wir Sie gerne.

03

Social-Media-Marketing

Social Media Marketing ist der „heiße Scheiß“ und somit ein Musthave. Ganz ehrlich? Bespielen Sie den Kanal nur dann, wenn Sie auch wirklich Social Networking leben und auf den Portalen aktiv sind. Vor allem aber seien Sie authentisch und kommunizieren Sie persönlich. Von Dienstleistern, die in Ihrem Namen schreiben halten wir nichts und bieten diesen Service daher nicht an. Gerne erstellen wir aber aussagekräftige Bilder und Infografiken.

04

Direktmarketing

Nutzen Sie Direktmarketing, um Neukunden zu gewinnen und vorhandene Kunden intensiver zu betreuen und so die Kundennähe und Kundenbindung zu verbessern. Gerne unterstützen wir Sie bei der Erstellung und dem Versand von Mailings, Flyer und Produktbroschüren aber auch bei dem Aufbau Ihres E-Mail-Marketings und dem Erstellen von Newslettern.

05

Viral-/Guerilla-Marketing

Im Gegensatz zum Viral-Marketing, dem i.d.R. aufwändig produzierte Videos zugrunde liegen, zielt Guerilla-Marketing darauf ab, mit möglichst wenigen Mitteln eine maximale Aufmerksamkeit zu erzielen, etablierte Normen zu brechen und für Abwechslung, Überraschung und letztendlich Gesprächsstoff zu sorgen. Gerne unterstützen wir Sie auch bei ausgefallenen Projekten.

06

Crossmedia-Marketing

Streuen Sie Ihre Leitidee zeitlich, inhaltlich und optisch aufeinander abgestimmt auf zuvor genannten Kanälen, beispielsweise auf Ihrer Website, via Social Media, E-Mail-Marketing und Direktmailing. Bieten Sie Ihren Kunden einen Mehrwert, beispielsweise in Form von Sonderaktionen oder Gewinnspielen oder einfach nur Spaß, um ihn für sich und Ihr Produkt zu begeistern. Wir unterstützen Sie gerne.

Darum ist der ROPO-Effekt für Sie wichtig

ROPO-Effekt

Research Online, Purchase Offline

ROPO steht abgekürzt für “Research Online, Purchase Offline” und bedeutet „online recherchieren und offline kaufen“. Auch bekannt als Webrooming, dem Gegeneffekt zum Showrooming, wo sich Kunden im stationären Geschäft informieren und online kaufen.

Während rund 50 Prozent der Deutschen regelmäßig oder gelegentlich Showrooming betreiben, sind 61 Prozent Webroomer, informieren sich also online und kaufen regional.

Idealerweise nutzt also der Versicherungskunde Onlineportale zwecks Vorabinformation und Vergleich, sucht dann aber lokal einen Vermittler, Berater oder Dienstleister auf, um dort die persönliche Beratung zu genießen. Entscheidend ist dann, dass Sie bei der lokalen Suche gefunden werden. Wir helfen Ihnen dabei.

Was ist mit Vergleichsrechnern?

Implementieren wir

Gerne implementieren wir Ihre Vergleichsrechner direkt in Ihre Website – in Ihren Farben und möglichst ohne optischen und technischen Bruch. Mit der Implementierung von Mr-Money-Rechnern haben wir beispielsweise jahrelange Erfahrung.

Macht das aber Sinn?

Bevor Sie Vergleichsrechner auf Ihre Seite einbauen, machen Sie sich jedoch Gedanken über den Sinn dieser Maßnahme, schließlich wollen Sie sich von Onlineportalen abgrenzen,  idealerweise den ROPO-Effekt nutzen und eine persönliche Beratung anbieten.

Kompliziert? Nicht mit uns

Schnell und günstig zur eigenen Website

vericlever - We Simplify Insurance Marketing

Sie können sich nicht entscheiden? Rufen Sie an oder schreiben Sie uns!

Hurststr. 7b
69514 Laudenbach

06201 27 17 290
Mo-Fr 8-18, Sa 10-16 Uhr